Sport Vital Lingen e.V.

Herzlich Willkommen bei Sport Vital Lingen e.V.

ihr Verein für Reha und Gesundheitssport in Lingen.

24.05.2020 Aktuelle Bekanntmachung zum Corona Virus

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

noch immer bestimmt das Corona Virus unseren Alltag und wir müssen noch in vielen Bereichen unseres Lebens mit deutlichen Einschränkungen zurechtkommen. So ist das Kontaktverbot zwar etwas gelockert worden, aber es ist nicht absehbar, wann Sportstätten und Hallenbäder für uns als Verein wieder zur Verfügung stehen werden.

Im Moment sind die Hygienevorschriften in öffentlichen Einrichtungen sehr hoch und auch der Behindertensport Verband Niedersachsen hat eine Reihe von Empfehlungen festgelegt, falls der Sportbetrieb wieder aufgenommen wird.

Da aber alle städtischen Einrichtungen weiter geschlossen sind, in unseren Sportgruppen viele Sportler zur Gruppe der Risikopatienten gehören, gehen wir als Vorstand davon aus, dass voraussichtlich bis zum 30. Juni 2020 keine Sportveranstaltungen stattfinden werden.

Da direkt anschließend die Sommerferien starten, und einige Übungsleiter in der Zeit Urlaub geplant bzw. auch gebucht haben, rechnen wir damit, wenn der Verlauf der Corona Pandemie weiter so verläuft, mit der Aufnahme des Sportbetriebes frühestens im August. 

Wir wünschen allen eine gute und gesunde Zeit. Sobald sich Veränderungen ergeben, werden wir euch zeitnah informieren.

Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Zum Verein

Seit dem 15.09.1959 bietet unser Verein ehemals Behinderten- Sportverein Lingen (BSV) Rehabilitationssport, allgemeine Sportgruppen sowie Behindertensport an.

Wir bieten unter anderen Übungsabenden für ambulante Herzgruppen, Osteoporose, Wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Frauen sowie Männergruppen an.

Unsere Sportangebote werden von Fachübungsleiterinnen und Leitern mit entsprechender Lizenz so gestaltet, dass die sportliche Betätigung, die in hohem Maße zur Gesunderhaltung sowie zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Lebensfreude beiträgt.

Mit einer ärztlichen Verordnung für Rehabilitationssport können Sie in unseren anerkannten und zertifizierten Reha-Sportgruppen teilnehmen.

Zurzeit werden unsere Sportangebote von über 200 Mitgliedern in Anspruch genommen.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein.
Wir würden uns freuen, Sie in einem unserer Sportangebote kennen zu lernen und wieder zu sehen!


Sport Vital Lingen e.V.
Gabriele Hilling - Apollostr. 11 - 49811 Lingen

Telefon: 0591 / 54230 Mobil: 0151 64632096 - Mail:
SportVitalLingen@t-online.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken