Neuigkeiten

Absage der Jahreshauptversammlung am 27.03.2020
Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der dynamischen Entwicklung im Zusammenhang mit der Verbreitung des Corona Virus hat sich der Vorstand des Vereins Sport Vital Lingen e.V. dazu entschlossen, die für den 27.03.2020 einberufene Jahreshauptversammlung abzusagen und auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Von verschiedenen Verbänden erreichte uns die Nachricht, dass der gesamte Sportbetrieb vorerst komplett eingestellt wird. Der Landkreis Emsland hat heute noch mal eine deutlich verschärfte Verfügung für Veranstaltungen veröffentlicht. Zudem gab es gestern Abend den Apell der Bundesregierung, alle nicht notwendigen Veranstaltungen abzusagen und auf Sozialkontakte weitestgehend zu verzichten.
Unter Berücksichtigung dieser Empfehlungen und Verordnungen hat sich der Vorstand des Vereins Sport Vital Lingen e.V. heute dafür entschieden, die Jahreshauptversammlung zum Wohle aller Mitglieder abzusagen und zu verschieben.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder um Verständnis für diese Entscheidung.

Eine neue Versammlung wird ordnungsgemäß einberufen, sobald sich die Lage entspannt hat.

Lingen, den 13.03.2020

Gez: Vorstand des Sport Vital Lingen e.V.
Gabriele Hilling, Tobias Wilke, Astrid Kuhn, Sabine Lager , Klaus Hilling

Der Verein Sport Vital Lingen e.V. verabschiedet seine langjährige Ärztin

Für verschiedene Angebote u.a. im Herzsport ist die Anwesenheit eines Arztes während der Übungsstunden unabdingbar. Während der diesjährigen Weihnachtsfeier, an der 155 Mitglieder und Sportgäste (Sportler mit einer Rehaverordnung) aus den unterschiedlichen Sportgruppen teilgenommen haben, konnte neben einer festlichen Einstimmung und dem Auftritt eines Zauberers auch unsere langjährige Ärztin Frau Doktor Mini Linthe begrüßt werden.

Frau Linthe ist dem Verein als Ärztin für den Rehasport sehr verbunden und sollte an diesem Tag feierlich verabschiedet werden. Nach mehr als 27 Jahren übergibt sie die ärztliche Verantwortung an Tobias Wilke. Frau Linthe bedankte sich bei allen Anwesenden und dem Vorstand mit einem Lied aus ihrer indischen Heimat für die gute Zusammenarbeit und möchte nun im Verein als Sportlerin weiter aktiv bleiben.

Sommeraktion 2017 - SVL Sportler besuchen die Stadt Leer

Am Samstag den 02. September 2017 besuchten sechzig Sportler die Stadt Leer.

Dort erkundeten sie per Schiff und zu Fuß die Besonderheiten der Stadt. Selbstverständlich gehörten auch eine Teezeremonie mit Krintstuut und Botter zu dem Programm. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in der Stadt Haren aus.

Die Sportler erlebten gemeinsam bei bestem Wetter einen erlebnis- und abwechslungsreichen Tag.



Sport Vital Lingen e.V.
Gabriele Hilling - Apollostr. 11 - 49811 Lingen

Telefon: 0591 / 54230 Mobil: 0151 64632096 - Mail:
SportVitalLingen@t-online.de


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken