Unser Wassergymnastik - Angebot:

Wassergymnastik, auch „Aquarobic“ oder „Aquafitness“ genannt, belebt und gehört zu den sanftesten Möglichkeiten, um fit zu werden und auch zu bleiben, auch nach einer Erkrankung.

Im Wasser ist die Belastung für Gelenke und Wirbelsäule um ein Vielfaches geringer und schonender als an Land. Wassergymnastik ist ein guter Einstieg für Sportanfänger jeden Alters und natürlich auch für Übergewichtige bestens geeignet. Auch Nichtschwimmer können daran teilnehmen.

Besonders gut für Herz und Kreislauf: Im Wasser ist der Druck auf den Körper höher. Dieser bewirkt, dass vermehrt Blut zum Herzen gelangt. Regelmäßige Bewegung im Wasser kräftigt langfristig auch das koronare System. Allerdings sollten Menschen mit einer Herzerkrankung, Bluthochdruck oder anderen Handicaps Rücksprache mit ihrem Arzt halten.

Wassergymnastik ist weit mehr als langweiliges Plantschen: Springen und Joggen, Strampeln, Dehnen und Balancieren gehören genauso dazu wie Ballspielen, auf dem Schwimmbett turnen und Hanteln schwingen. Trotzdem sollten Sie vorher mit Ihrem Arzt klären, ob Sie daran teilnehmen dürfen und Dauer sowie Anstrengung allmählich steigern.

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