Bildgallerie

Fahrradtour am 01. September 2018

Am 01. September fand die diesjährige Fahrradtour statt. Startpunkt war um 13:30 Uhr das Waldhotel in Schepsdorf. Es machten sich 20 Mitglieder des SVL auf dem Weg und absolvierten bei besten Wetter eine Strecke zum Gut Herzford am Ems-Vechte-Kanal Richtung Lohne. Mit zwei Pausen wurde unterwegs für entsprechende Stärkung gesorgt.

Gegen 16:15 Uhr waren wir auf dem Gelände des THW. Dort sind dann noch 28 Mitglieder und Sportgäste dazu gestoßen, die aus verschiedenen Gründen an der Tour nicht teilnehmen konnten. Zwei Mitglieder des THW, Johannes und Dominik, haben uns die Arbeit des THW näher gebracht und die Einsatzfahrzeuge vorgestellt.

Mit einem gemeinsamen Grillen, organisiert durch die THW Jugend, konnte dieser schöne Tag ausklingen.

Fazit: alle waren begeistert und haben die Tour, sowie das gemeinsam Grillen genossen und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.

Der SVL dankt dem THW für diesen schönen Tag!

Weihnachtsfeier 2017

Sommeraktion 2017

SVL Sportler besuchen die Stadt Leer

Am Samstag den 02. September 2017 besuchten sechzig Sportler die Stadt Leer.

Dort erkundeten sie per Schiff und zu Fuß die Besonderheiten der Stadt. Selbstverständlich gehörten auch eine Teezeremonie mit Krintstuut und Botter zu dem Programm. Der Tag klang bei einem gemeinsamen Abendessen in der Stadt Haren aus.

Die Sportler erlebten gemeinsam bei bestem Wetter einen erlebnis- und abwechslungsreichen Tag.

Fahrradtour 2016

Am 20.08.2016 fand bei sommerlichen Temperaturen unsere diesjährige Fahrradtour statt.

Startpunkt war dieses Jahr die Jugendherberge im Gauerbach. Von dort aus ging es mit dem Rad zum Wasserwerk Grumsmühlen wo uns eine spannende Besichtigung erwartete. Von dort aus ging es weiter zu einer Biogas-Anlage wo wir ebenfalls weitere interessante Informationen erhielten.

Für das leibliche Wohl war an diesem Tag aber auch gesorgt, sodass man abends bei bestem Wetter leckerem Essen und toller Stimmung den Tag in der Jugendherberge ausklingen lassen konnte.

Vielen Dank hier noch einmal an alle Helfer für diesen tollen Tag.

Sport Vital Lingen e.V.
Gabriele Hilling - Apollostr. 11 - 49811 Lingen

Telefon: 0591 / 54230 Mobil: 0151 64632096 - Mail: »
sportvital@gmx.de